Versand
Wann erhalte ich meine Bestellung?
In der Regel dauert es 3 – 7 Tage, eine Bestellung abzuwickeln, danach wird sie versandt. Die Lieferzeit hängt von deinem Standort ab und ist schätzungsweise wie folgt:
- Europa: 6 – 8 Werktage
- USA: 3 – 4 Werktage
- Australien: 3 – 14 Werktage
- Japan: 4 – 8 Werktage
- International: 10 – 20 Werktage
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Es ist schwierig, die genaue Versandzeiten vorherzusagen. Man kann die Herstellungszeiten unserer Produkte verfolgen und zusätzliche Tage für den Versand hinzuaddieren :
Europa | USA | Mexiko | Kanada | Australien | Japan | Brasilien | |
DTG | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 5 |
Allover-Druck | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 7 | – | – | – | – |
Stickerei | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 7 | 2 – 7 | – | – | – |
Sublimation | 2 – 5 | 2 – 5 | 2 – 5 | – | – | – | – |
Schuhe | 2 – 5 | 2 – 5 | – | – | 2 – 5 | – | – |
Wanddeko | 2 – 5 | 2 – 5 | – | 2 – 5 | 2 – 5 | – | 2 – 5 |
Handyhüllen | 2 – 5 | 2 – 5 | – | 2 – 5 | – | – | – |
Schmuck | 2 – 5 | 2 – 5 | – | – | – | – | – |
Aufkleber | 2 – 5 | 2 – 5 | – | – | – | – | – |
Tassen | 2 – 5 | 2 – 5 | 2 – 5 | 2 – 5 | 2 – 5 | – | 2 – 5 |
Flaschen | – | 2 – 5 | – | – | – | – | – |
Von wo wird meine Bestellung verschickt?
Wir arbeiten mit einem On-Demand-Unternehmen zusammen, das Aufträge mit Einrichtungen auf der ganzen Welt abwickelt!
Werden mir für meine Bestellung Zollgebühren berechnet?
Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt außerhalb unserer Kontrolle und wird vom örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt beim örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deine Einkäufe erhoben werden.
Meine Bestellung sollte längst hier sein, aber ich habe sie immer noch nicht. Was soll ich tun?
Bevor du dich mit uns in Verbindung setzt, hilf uns bitte wie folgt:
- Überprüfe die Versandbestätigungsmail auf Fehler in der Lieferadresse.
- Frage beim örtlichen Postamt, ob das Paket vorliegt.
- Erkundige dich bei deinen Nachbarn, ob der Kurier das Paket bei ihnen abgegeben hat.
Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht beim Postamt oder deinem Nachbarn abgegeben wurde, setze dich mit uns unter info@giosto.ch mit Angabe deiner Bestellnummer in Verbindung.
Wenn du einen Fehler in deiner Lieferadresse gefunden hast, setze dich mit uns in Kontakt und wir versuchen unser bestes eine Lösung zu finden.
Bestellungen
Wie werden die Produkte erstellt?
Wir arbeiten mit einem Print-on-Demand-Dropshipper zusammen. Diese verfügen über Standorte auf der ganzen Welt. Je nachdem, wo du bist, werden die Bestellungen von der Einrichtung abgewickelt und versandt, die dies am effizientesten durchführen kann!
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Du erhältst einen Tracking-Link per Email, wenn deine Bestellung verschickt wird. Wenn du Fragen zur Sendungsverfolgung oder deiner Sendung hast, schreibe uns eine Email an info@giosto.ch.
Ich habe ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten, was soll ich tun?
Es tut uns sehr leid, wenn das von dir bestellte Produkt beschädigt angekommen ist. Um uns zu helfen, dies schnell zu beheben, sende uns bitte innerhalb einer Woche eine Email mit Fotos des beschädigten Produkts, die Bestellnummer und allen anderen Details, die du zu deiner Bestellung hast an info@giosto.ch. Wir werden dir so schnell wie möglich eine Lösung vorschlagen!
Rückgaben
Was sind eure Rückgaberichtlinien?
Wir bieten keine Rückgabe oder Umtausch an, aber wenn mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung ist, lasse uns das bitte wissen, indem du uns unter info@giosto.ch kontaktierst!
Bietet ihr Rückerstattungen an?
Rückerstattungen werden nur Kunden angeboten, die die falschen oder beschädigte Artikel erhalten. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, kontaktiere uns per Mail unter info@giosto.ch mit Fotos der falschen/beschädigten Artikel und wir werden diesen Fall abklären sowie dir einen Lösungsvorschlag zusenden.
Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen?
Momentan bieten wir keinen Austausch an. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe besser passt, sieh dir unsere Größentabellen an. Wir haben eine für jeden Artikel in unserem Store in der Produktbeschreibung.
Es ist zwar selten, aber es ist möglich, dass ein von dir bestellter Artikel falsch etikettiert wurde. Wenn dies der Fall ist, teile uns dies bitte innerhalb von einer Woche nach Erhalt deiner Bestellung unter info@giosto.ch mit. Gib Bestellnummer und Fotos des falsch etikettierten Artikels an. Wir schicken dir einen neuen oder erstatten dir den Kaufpreis zurück!
Rückgabe-Richtlinie
Forderungen wegen falsch bedruckter / beschädigter / fehlerhafter Artikel müssen innerhalb von 4 Wochen nach Empfang des Produkts eingereicht werden. Für im Transit verloren gegangene Pakete müssen alle Forderungen spätestens 4 Wochen nach dem geschätzten Lieferdatum eingereicht werden. Forderungen, die als Fehler unsererseits betrachtet werden, laufen auf unsere Kosten.
Falls du einen Fehler an den Produkten oder ein anderes Problem an der Bestellung feststellen, reiche bitte einen Problembericht ein.
Die Rücksendeadresse ist standardmäßig auf der Quittung ersichtlich, bei Unklarheiten oder Fragen wende dich an unser Support Team per Mail unter info@giosto.ch. Wenn wir eine zurückgesandte Lieferung erhalten, wird dir eine automatisierte Email-Benachrichtigung geschickt. Nicht beanspruchte Retouren werden nach 4 Wochen für wohltätige Zwecke verwendet.
Falsche Adresse – falls du eine Adresse angibst, die vom Kurier als unzureichend betrachtet wird, wird die Lieferung an die Einrichtung unserer Partner zurückgesandt. Du haftest für die Kosten der erneuten Lieferung, sobald wir (gegebenenfalls) eine aktualisierte Adresse bestätigt haben.
Nicht beansprucht – Lieferungen, die nicht beansprucht werden, werden an die Einrichtung unserer Partner zurückgesandt und du haftest (gegebenenfalls) für die Kosten der erneuten Lieferung an dich.
Wenn du kein Konto auf giosto.ch registriert, stimmst du hiermit zu, dass alle zurückgesendeten Bestellungen aufgrund einer falschen Lieferadresse oder einer nicht erfolgten Entgegennahme der Sendung nicht für einen erneuten Versand zur Verfügung stehen und auf deine Kosten für wohltätige Zwecke verwendet werden (ohne dass wir eine Rückerstattung ausstellen).
Giosto akzeptiert keine Retouren versiegelter Waren, insbesondere Gesichtsmasken, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen für eine Rücksendung nicht geeignet sind. Du stimmst hiermit zu, dass zurückgesandte Bestellungen mit Gesichtsmasken nicht für die erneute Lieferung bereitstehen und stattdessen entsorgt werden.
Vom Kunden zurückgesandt – Bevor du einen Artikel zurücksendest setze dich zuerst mit unserem Support Team in Kontakt unter info@giosto.ch. Außer für Kunden mit Wohnsitz in Brasilien, erstatten wir keine Bestellungen, nur weil es sich der Kunde anders überlegt hat. Retouren für Produkte, Gesichtsmasken sowie Größentausch können nur auf deine Kosten und in deinem Ermessen angeboten werden. Falls du dich entscheidest, deinerseits Retouren zu akzeptieren oder einen Größentausch anzubieten, musst du auf eigene Kosten eine neue Bestellung für eine Gesichtsmaske oder ein Produkt in einer anderen Größe einreichen. Kunden mit Wohnsitz in Brasilien, die es sich anders überlegt haben, müssen sich an unseren Kundenservice wenden und ihren Willen bekunden, den Artikel innerhalb von 7 aufeinanderfolgenden Tagen nach Erhalt zurückzugeben und ein Bild des Artikels bereitzustellen. Der Widerrufsantrag wird einer Bewertung unterzogen, um zu überprüfen, ob das Produkt verwendet oder zerstört wurde, auch wenn es teilweise ist. In diesen Fällen ist eine Rückerstattung nicht möglich.
Hinweis an EU-Verbraucher: Laut Artikel 16(c) und (e) von Direktive 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte kann dir kein Rücktrittsrecht geboten werden für:
1. die Lieferung von Waren, die nach Vorgaben des Verbrauchers gefertigt oder deutlich personalisiert sind;
2. versiegelte Waren, deren Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde und die daher aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rücksendung geeignet sind, daher behält sich Giosto das Recht vor, Retouren nach seinem alleinigen Ermessen abzulehnen.